Wir sind eine richtig coole Truppe

Wir sind eine richtig coole Truppe

22.02.2017

Skender Malokaj ist seit 2015 Agenturpartnerin bei Valora. Er leitet mehrere Verkaufsstellen am Hauptbahnhof in Zürich. Sein Team besteht aus insgesamt 26 Mitarbeitenden. Um den Informationsfluss sicher zu stellen, setzt er nicht nur auf den persönlichen Austausch, sondern auch auf digitale Kanäle.

„Um ein Team mit 26 Mitarbeitenden erfolgreich führen zu können, ist eine transparente Kommunikation von enormer Bedeutung. Daher nehme ich mir - wann immer möglich - Zeit, um alle ins Geschehen mit einzubeziehen. Da ich durch die Leitung mehrerer Verkaufsstellen nicht überall gleichzeitig sein kann, nutzen wir bei kurzfristigen Informationen einen Team-Chat. Das hat sich bisher extrem bewährt, da sich die Kolleginnen und Kollegen so mit einbezogen fühlen.

Neben unseren geschäftlichen Meetings unternehmen wir auch in der Freizeit immer wieder etwas zusammen. Damit möchte ich meinen Mitarbeitenden zeigen, wie sehr ich ihre Arbeit schätze und, dass ich stolz auf sie und ihren täglichen Einsatz bin. Ausserdem kann ich nur immer wieder betonen, was für eine tolle Truppe wir sind. Und ich bin überzeugt, dass die gute Stimmung bei uns im Team am Ende des Tages auch einen positiven Einfluss auf den Kontakt zu unseren Kunden hat.“