Freundlichkeit und Kompetenz

Freundlichkeit und Kompetenz

15.02.2017

Delphine Hürst ist seit 2015 Agenturpartnerin bei Valora. Sie leitet mehrere Verkaufsstellen in Burgdorf. Deren Erfolg sieht Frau Hürst in erster Linie als gemeinschaftliche Leistung des ganzen Teams.

„Bevor ich mich bei Valora bewarb, habe ich bereits an anderer Stelle 20 Jahre Berufserfahrung im Kioskgeschäft sammeln können. Das hierbei erlernte Wissen ist sicher einer der Faktoren für den Erfolg meiner heutigen Verkaufsstellen. Ein weiterer - und mindestens genauso wichtiger - Faktor sind meine Mitarbeitenden.

Mit Freundlichkeit und Kompetenz haben wir es gemeinsam geschafft, kontinuierlich mehr Kunden zu gewinnen. Das freut uns riesig, denn wir sind uns bewusst, dass unsere Kunden ihre Zeitschriften, Süssigkeiten und Zigaretten auch woanders kaufen könnten. Daher ist es für uns selbstverständlich, unsere Kunden stets freundlich zu bedienen und die Verkaufsstelle immer sauber zu halten. Denn dies alles sind Punkte, auf die wir einen grossen Einfluss haben. Es gibt aber auch Dinge, die wir weniger bis gar nicht beeinflussen können. Dazu gehört beispielsweise das Wetter. Da dieses jedoch einen enormen Einfluss auf das Kaufverhalten unserer Kunden hat, müssen wir die Bestellmengen dem Wetter und den jeweiligen Temperaturen anpassen. Das ist nicht immer einfach, aber auch eine der zahlreichen Herausforderungen, die das Kioskgeschäft so interessant machen.“